Spielberichte 2018/2019

TSV Tittmoning – SV Laufen 5:0 (4:0)

Fr. 05.10.2018  20:00 Uhr – Sportanlage Salzachau Tittmoning ; Zuschauer: ca. 130

Die Mannschaft von Spielertrainer Kevin Kostner gewinnt im Salzachstadtduell völlig verdient mit 5:0 und holt sich die Tabellenführung der Kreisklasse vorerst zurück.

Die Partie begann turbulent und der SV Laufen konnte in den ersten 25 Minuten nicht ansatzweise dagegenhalten

Adrian Schäfer konnte bereits in der 3.min nach schönem Volleyschuss das 1:0 erzielen. Es folgten Chancen im Minutentakt. Berger Benedikt und Albert Buxmann scheiterten an Keeper Schönheim ( 4./6.min ).

Benedikt Berger konnte in der 7.min nach toller Vorarbeit von Scheffenacker Michael das 2:0 für Tittmoning erzielen. 

In der 9.min setzte sich der überragende Adrian Schäfer über rechts schön durch , bediente den freistehenden Berger der aus 8m nur Keeper Schönheim traf.  Adrian Schäfer selbst traf in der 10.min nur den Aussenpfosten. In der 14.min wurde wieder Berger schön angespielt, dieser  erzielte das vermeintliche 3:0 , wurde aber wegen vermeintlicher Abseitsstellung zurückgepfiffen.  In der 16.min setzte sich Tittmonings Scheffenacker über links schön durch, bediente Albert Buxmann welcher nur knapp übers Tor verzog.

In der 21.min dann die Vorentscheidung . Laufens Keeper schlug ein Luftloch und so musste TSV-Goalgetter Buxmann den Ball nur noch zum 3:0 über die Linie grätschen. Nach einem Eckball konnte John Corduneanu in der 24. Spielminute das völlig verdiente 4:0 erzielen. Seinen Distanzschuss aus 25m konnte Keeper Schönheim nicht halten.

Tittmoning schaltete jetzt zwei Gänge zurück und so konnten sich die maßlos überforderten Gäste aus Laufen etwas erholen.

Laufens Cienskowski konnte in der 40.min die erste und einzige Torchance für Laufen nicht nutzen, da Tittmonings Keeper Obermayr gut parierte.

Nach der Halbzeit verwaltete Tittmoning das Spielgeschehen und kam kaum zu zwingenden Torchancen. Laufen konnte allerdings auch keine Toraktionen kreieren. Albert Buxmann hatte in der 70.min die beste Chance auf 5:0 erhöhen. Schönheim konnte aber gut parieren.

Der SV Laufen kam nach einem Eckball zur zweiten Torchance des Spiels, doch Nafe schlug das Leder einige Meter über das Tor der Hausherren. So konnte Albert Buxmann in der 80.min noch das 5:0 nach toller Vorarbeit von Scheffenacker Michael erzielen.

Tittmoning gewinnt im Salzachstadtduell völlig verdient und beließ es beim 5:0 gegen enttäuschende Gäste aus Laufen.

TSV Bad Reichenhall – TSV Tittmoning 3:2 (1:1)

Sa, 22.09.2018 - 15:00 Uhr Kreisklasse 4 Spielort: Stadion Nonner Au

Die Kostner-Truppe konnte den Ausfall von fünf Leistungsträgern nicht kompensieren und verliert nach einem schwachen Auftritt in Reichenhall zum ersten Mal in dieser Saison mit 3:2.

Reichenhall gab von Beginn an den Ton an und bekam bereits nach wenigen Minuten einen Elfmeter zugesprochen. Tittmonings Torwart Obermayr konnte den Strafstoß abwehren und so blieb es beim 0:0.

In der 18.Spielminute konnte Tittmonings Berger Benedikt mit einem schönem Freistoßtreffer aus 25m die 1:0-Führung erzielen.

Trotz Führung war von Tittmoning kaum etwas zu sehen, und so glichen die Hausherren in der 21.Spielminute durch eine missglückte „direkte Flanke“ durch Benedikt Haas zum 1:1 aus.

Nach der Halbzeit versuchte Tittmoning besser ins Spiel zu kommen, offensiv konnte man aber kaum Akzente setzen, da alle langen Bälle auf Torjäger Buxmann gut verteidigt wurden. In der 58. Spielminute gingen die Hausherren durch Marco Schmitzberger nicht ganz unverdient mit 2:1 in Führung.

Tittmoning versuchte jetzt nochmal offensiver zu agieren und hätte nach einem Foul an Michael Scheffenacker eigentlich einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen.

In der 84. Spielminute die entscheidende Szene des Spiels. Tittmonings Berger hämmerte aus kurzer Entfernung den Ball präzise ins Kreuzeck der Reichenhaller, doch Torwart Toepel kam irgendwie noch mit den Fingerspitzen an den Ball und konnte mit dieser unglaublichen Glanzparade den Konter der Hausherren einleiten. Tittmonings Verteidiger Kaiser Raffael wurde überlaufen und so konnte Reichenhalls Ioan Maris alleine auf Tittmonings Torwart zulaufen. Maris schob den Ball zum 3:1 ins Netz.

In der 91. Spielminute konnte Berger Benedikt nach einem hohen Ball noch den 3:2-Anschlusstreffer für Tittmoning erzielen.  Reichenhall fügt somit dem Tabellenführer die erste Niederlage der Saison zu und konnte sich über wichtige drei Punkte freuen.

TSV Tittmoning – TSV Heiligkreuz 3:2 (0:0)

Fr. 14.09.18 – 20.00 Uhr , Kreisklasse 4 – Sportgelände Salzachau ( ca. 140 Zuschauer )

Der TSV Tittmoning kann sich im Spitzenspiel der Kreisklasse 4 gegen den TSV Heiligkreuz mit 3:2 durchsetzen und bleibt weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.

Die Hausherren taten sich in den ersten dreißig Minuten sehr schwer mit den agressiven und spielstarken Gästen. Die erste Chance des Spiels hatte Heiligkreuz`s Volzwinkler doch TW Obermayr kann gut parieren (10`).

In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und so dauerte es bis zur 38.Spielminute bis Heiligkreuz die nächste Großchance hatte. Der schön herausgespielte Treffer der Gäste wurde durch Schiedsrichter Seubert wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Im Gegenzug hatte Albert Buxmann die beste Chance für Tittmoning als er vor Torwart Stockhammer auftauchte und den Ball noch quer legen wollte anstatt selbst abzuschließen. So ging es mit einem gerechten 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause.

-Buxmann-Hattrick in 14 Minuten-

Die zweite Halbzeit sollte turbulent beginnen. Tittmoning zeigte nun ein engagierteres Auftreten und so dauerte es nur zwei Minuten bis zum Führungstreffer. Eine schöne Flanke welche Torwart Stockhammer unterlief nutze Goalgetter Albert Buxmann per Kopfball zur 1:0-Führung (47`). Wenige Minuten später Freistoss für Tittmoning. Kevin Kostner flankt in den Strafraum und wieder war es Albert Buxmann der am höchsten sprang und zum 2:0 einnetzte (49`).

Jetzt spielte nur noch Tittmoning. TSV-Neuzugang Robert Menhart erkämpft sich einen Ball im Mittelfeld und schickt Albert Buxmann auf die Reise, dieser ließ sich die Chance auf das 3:0 nicht nehmen und hämmerte den Ball an Heiligkreuz`s Torwart vorbei ins Netz (61`).

Wer dachte dies sei die Vorentscheidung in diesem Spiel sollte sich noch täuschen. Heiligkreuz zeigte tolle Moral und konnte in der 77.min durch ein Traumtor von Fabian Gabriel aus 25m den 3:1-Anschlusstreffer erzielen. Die Gäste warfen jetzt alles nach vorne und so konnten diese in der 85.min sogar noch das 3:2 durch Andre Anton erzielen. Tittmoning zitterte sich jetzt durch die restlichen Minuten und konnte schlussendlich das Ergebnis über die Zeit bringen. Wichtige 3 Punkte gegen einen Gegner auf Augenhöhe.

TSV 1861 Tittmoning – TSV Fridolfing 3:1 (2:0)

Fr. 07.09.2018 20:00 Uhr - Kreisklasse 4 Spielort: Sportgelände Salzachau

Die Mannschaft von Spielertrainer Kevin Kostner konnte gegen schwache Gäste einen hochverdienten 3:1-Heimsieg einfahren und bleiben weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Kreisklasse.

Tittmoning legte gleich zu Beginn los wie die Feuerwehr und wollte zeigen wer Herr im Hause ist. In der 5.min Freistoß durch Berger, Kopfball Albert Buxmann der höher springt als TW Haas allerdings kann ein Verteidiger den Ball auf der Linie retten. In der 11.Spielminute wieder Freistoß für Tittmoning, Kostner bringt den Ball hoch in den Strafraum und Albert Buxmann köpft zum 1:0 ein.

Die einzige Torchance der Gäste folgte in der 18.Spielminute. Christian Heinrichs strammer Schuß aus 18m konnte TSV-Verteidiger Tim v. Kannen abblocken.

In der 21. Spielminute wird Albert Buxmann im Strafraum schön angespielt, umkurvt Torwart Haas und schiebt zum 2:0 für die Hausherren ein.  Tittmoning blieb am Drücker und hatte durch den starken Adrian Schäfer die große Chance auf 3:0 zu erhöhen als er TW Haas bereits umkurvte, der Winkel allerdings zu steil wurde. In der 38.min war es wieder Schäfer Adrian der aus 20m einen strammen Schuss abfeuerte und Torhüter Haas den Ball über die Latte lenken konnte.

Tittmoning machte nach der Halbzeitpause ungehindert weiter und so konnte Daniel Brechbühl in der 50.min einen Schuss an Fridolfings Lattenkreuz hämmern. Einige Minuten später setzte sich Schäfer über rechts schön durch, legte im Strafraum auf den einschussbereiten Buxmann Albert quer, dieser rutschte allerdings auf nassem Geläuf aus – Glück für Fridolfing.

In der 70.min wurde Buxmann Albert zu Fall gebracht, den fälligen Freistoß hämmerte Daniel Brechbühl zum 3:0 ins Netz der Gäste

Die Gäste kamen in der 80. Spielminute zum Anschlusstreffer durch Dandl. Fridolfing versuchte jetzt nochmal etwas Druck aufzubauen vernachlässigte so aber auch die Abwehrarbeit. Die Gäste konnten sich bei Torwart Haas bedanken der Schlimmeres verhinderte als John Corduneanu und Daniel Straßer ( 82.min/87.min ) alleine aufs Fridolfinger Tor zuliefen und den Ball nicht im Tor unterbrachten.

Am Ende ein verdienter Erfolg für den TSV Tittmoning.

TSV Berchtesgaden – TSV Tittmoning 0:2 ( 0:1 )

17.08.2018 19:00 Uhr - Kreisklasse 4 Sportplatz Breitwiese – Zuschauer: ca. 80 ( davon 35 Salzachstädter )

Der TSV Tittmoning kann seine Siegesserie fortsetzen und gewann am Freitagabend beim TSV Berchtesgaden am Ende verdient mit 2:0.

Die Gäste von Spielertrainer Kostner fanden anfangs nicht gut in die Partie und taten sich mit den aggressiven Berchtesgadener und dem ungewohntem engem Spielfeld etwas schwer. In der ersten halben Stunde konnten die Gastgeber immer wieder mit gefährlichen „Einwurf-Flanken“ durch Andreas Hartmann Gefahr fürs Tittmoninger Tor sorgen, doch der starke Torwart Daniel Obermaier konnte ein ums andere Mal gut parieren. Tittmoning agierte überwiegend mit langen Bällen auf Albert Buxmann, welcher sich in der 33.Spielminute überragend durchsetzte und im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Buxmann Albert souverän zur 1:0-Führung für den TSV Tittmoning.

Vor der Halbzeitpause versuchten die Gastgeber durch den agilen Petkov noch das 1:1 zu erzielen, scheiterten aber immer wieder am Gästebollwerk um Kostner/Meier und Obermaier.

Tittmoning wechselte in der Halbzeit zweimal und konnte durch den eingewechselten Berger Benedikt gleich frischen Angriffswind ins Spiel bringen. So wurde Albert Buxmann in der 48. und 52. Spielminute schön von Berger bedient, scheiterte aber mit seinen Schussversuchen am Berchtesgadener Keeper Stefan Schach. Tittmoning drückte auf die Vorentscheidung, musste allerdings immer wieder gefährliche Konter durch Petkov/Sontheimer abwehren.

Nach etwa 70. Spielminuten setzte sich Kostner Kevin gegen drei Berchtesgadener Gegenspieler durch und konnte im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden. Der absolut fällige Strafstoßpfiff blieb aus, da sich der im Abseits stehende Sarhan Mohammad ins Spielgeschehen einschaltete. Bitter für die Gäste aus der Salzachstadt.

Der TSV Berchtesgaden konnte in der 80. Spielminute einen schönen Angriff mit einem Lattentreffer abschließen. Einige Minuten später, Freistoß für Tittmoning aus achtzehn Metern zentral vor Torwart Schach. Albert Buxmann hämmerte den Ball zum 2:0 für Tittmoning ins Netz.(83.).

Schiedsrichter Michael Alt verwehrte den Gastgebern in der 87. Spielminute noch den 1:2-Anschlusstreffer als er in einem kniffligen Strafraumgestochere auf Abseits entschied.

Tittmoning brachte das 2:0 schlussendlich über die Zeit und konnte am Fuße des Watzmanns die drei wichtigen Punkte entführen.

TSV 1861 Tittmoning – FC Bischofswiesen 4:1 (2:1)

10.08.2018 20:00 Uhr - Kreisklasse 4 Sportgelände Salzachau

Nach einem 1:1-Unentschieden beim SVL Tacherting und einem deutlichen 4:0-Heimsieg gegen den ASV Piding bekam es unser TSV am vergangenen Freitag auf der heimischen Anlage mit dem Spitzenreiter FC Bischofswiesen mit einer kämpferisch und spielerisch starken Mannschaft zu tun, der jedoch mit einer starken Mannschaftsleistung unseres TSV Paroli geboten werden konnte.

Gleich zu Beginn wollten beide Mannschaften das Heft in die Hand nehmen und sich Respekt verschaffen. Dabei legte Albert Buxmann bereits in der 7. Spielminute für unsere Elf vor, doch drei Minuten später viel bereits der Ausgleich durch Sebastian Koller. Anschließend kamen beide Mannschaften mit großem Einsatz zu Chancen, ohne dass dabei etwas Zählbares herauskam. Die grenzwertige Härte der Gäste führte nach einer halben Stunde zu einer schweren Schienbeinverletzung von Raphael Kaiser, der ins Krankenhaus transportiert werden musste. Als in der 40. Minute der FC Bischofswiesen den Ball nicht aus dem Strafraum herausbekam, stand Robert Menhart goldrichtig und setze den Ball mit einem strammen Flachschuss von der Strafraumkante unhaltbar ins Netz zur 2:1-TSV-Führung.

In der 2. Halbzeit hatte unser TSV deutliche spielerische Vorteile und drängte auf den Ausbau der Führung. Mehrere Chancen ergaben sich für uns, doch Bischofswiesens Torwart Schnitzlbaumer stand meist richtig. Bischofswiesen konnte während der gesamten 2. Hälfte dem druckvollen TSV-Spiel und unserer sicheren Abwehr nichts mehr entgegensetzen und verlegte sich oftmals auf unfaire Mittel. Die Hektik im Spiel gipfelte in der 76. Minute in einer roten Karte für den bereits ausgewechselten FCB-Abwehrspieler Markus Koller. Hervorzuheben ist dabei die Leistung von Schiedsrichter Hannes Nick, der stets die Ruhe und den Überblick behielt. In der 78. Minute drängte dann Robert Menhart mit dem Ball am Fuß in den Strafraum und konnte von der FCB-Abwehr nur regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Albert Buxmann souverän zum 3:1. Der TSV spielte auch nach dem 2-Tore-Vorsprung engagiert weiter und kam mit „Flügelflitzer“ Daniel Straßer in der 85. Minute noch zum vielumjubelten 4:1-Heimsieg!

Auch unsere 2. Mannschaft holte mit einem 2:1-Sieg im Vorspiel gegen den SV Taching a. See II drei Punkte! Torschützen waren Christian Ciofica und Ionut „John“ Corduneanu!

TSV Tittmoning - ASV Piding 4:0 (2:0)

07.08.2018 18.30 , Kreisklasse4 – Sportgelände Tittmoning ( ca. 75 Zuschauer )

Die Mannschaft von Spielertrainer Kevin Kostner konnte einen souveränen 4:0-Heimsieg gegen den ASV Piding verbuchen.

Bereits in der 4. Spielminute konnte Albert Buxmann die Hausherren mit 1:0 in Führung bringen. Wenige Minuten später setzte wieder Buxmann einen Weitschuss an die Latte.

In der 23.min markierte Buxmann Albert dann seinen zweiten Treffer und ließ ASV-Torhüter Miethsam keine Chance.

Die Gäste hatten durch Hans Freimanner noch zwei gute Möglichkeiten vor der Halbzeitpause, blieben im Endeffekt aber etwas zu harmlos vor dem Tor.

Nach der Halbzeitpause spielte nur noch die Heimelf. Robert Menhart bediente Kevin Kostner und dieser zog aus 30 Metern ab und ließ Pidings Torhüter keine Chance. Ein sehenswerter Treffer zum vorentscheidenden 3:0.

Tittmoning nahm nun etwas Tempo aus dem Spiel und verwaltete das Spielgeschehen.

In der 86.min konnte TSV-Neuzugang Noah Maier nach toller Vorarbeit von Kevin Kostner den 4:0-Endstand markieren. Schiedsrichter Geithner Markus pfiff die Partie pünktlich ab und der TSV konnte sich nach langer Durststrecke wieder über einen Heimsieg freuen.