18.08.2019, Kreisklasse 4 / Inn-Salzach, Sportgelände Salzachau, ZS: 160
Bei sommerlicher Hitze musste sich der Gastgeber um Neu-Trainer Christian Hiermeier den Gästen aus Tacherting am Ende deutlich mit 0:4 geschlagen geben.
Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaften ab, ehe Tittmoning die erste Möglichkeit durch Daniel Strasser hatte, welcher schön von Albert Buxmann steil geschickt wurde (8.). Die erste Chance für die Gäste führte auch sogleich zum Tor. Ein unscheinbarer langer Ball in den Strafraum konnte von Moritz Huber per Kopfball zum 0:1 verwertet werden ( 19.).
Mit 0:1 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel versuchte Tittmoning Druck aufzubauen, doch die beste Gelegenheit hatte wieder der Gast nach einem Freistoß aus 18m durch Robert Huber. ( 54.).
In der 65.Spielminute dann die Vorentscheidung, Tittmonings Abwehr wirkte völlig konfus und so konnte Tachertings Oberhauser Alexander nach vier gespielten Doppelpässen den Ball ins leere Tor zum 0:2 einschieben.
Tittmoning versuchte sich zu wehren, hatte aber im Mittelfeld einfach keinen Zugriff auf das Spiel und versuchte bei diesen Temperaturen mit langen Bällen auf Dia Mhasen und Albert Buxmann zu agieren.
Die Gäste aus Tacherting konnten nach einem Eckball welchen wiederum Alexander Oberhauser per Kopf ins lange Eck verlängerte das 0:3 erzielen. ( 80.).
Daniel Strasser hatte auf Seiten des TSV die letzte Gelegenheit das 1:3 zu erzielen, sein Schuss aus spitzem Winkel verfehlte jedoch das Tor.
TSV-Torwart Nico Maxlmoser konnte kurz vor Spielende vorerst das 0:4 verhindern als er einen sehenswerten Seitfallzieher von Robert Huber überragend über die Latte lenken konnte.